27. Juni 2020
Alexandra Rutsch
Molekularbiologin, Führungskraft bei Accenture und Mutter zweier Söhne – drei sehr unterschiedliche Rollen, die Dr. Petra Jantzer alle miteinander vereint. Und dann steht sie Advance auch noch als Präsidentin vor. Wie frau das alles unter einen Hut bekommt, was Unternehmen für mehr Diversität tun können und warum Frauen ihre Karriere selbst in die Hand nehmen müssen, erklärt Petra Jantzer im Interview.
Dieses grossartige Gespräch, publiziert von Smart Media, können Sie hier im Original lesen. Petra ist seit rund einem Jahr Präsidentin von Advance und hat zusammen mit dem Vorstand die strategische Leitung unseres Verbands inne. Sie war bereits bei der Gründung von Advance als treibende Kraft involviert, damals noch als Kaderfrau beim Gründungsmitglied McKinsey & Company.
Advance umfasst derzeit über 110 Unternehmensmitglieder, die sich Gender Equality auf die Fahne geschrieben haben und sich aktiv darum bemühen, mehr Frauen in ihren Führungsgremien zu haben. Warum? Weil Geschlechter-Diversität erwiesenermassen zu besseren Entscheidungen führt, den Markt angemessener reflektiert und Innovation antreibt.
Wenn Sie noch nicht bei uns Mitglied sind, freuen wir uns, wenn wir Ihnen die Vorteile einer Mitgliedschaft präsentieren dürfen: Austausch von Best Practices, Empowerment-Trainings für weibliche Talente, Cross-Company Mentoring und Unterstützung im Bereich relevanter KPIs – all das sollten Sie nicht verpassen. 🙂
Wir freuen uns auf Sie: contact@weadvance.ch
An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an Petra für ihren unermüdlichen Einsatz für talentierte Frauen in diesem Land! – Together we #advance faster!
Interview mit Petra Jantzer